Dienstag, 4. April 2023

Mini Ferienspiele mit Lego Roboter und 3D Druck

Osterferien 2023.


Ohne Schule ist es total  langweilig, deshalb wollten Marlon und Felix auch in den Ferien  unsere Action4U Werkstatt besuchen.
Einen Ganzen Tag ACTIon4U das wäre cool.
Ok, dann machen wir die Türen mal auf. 

Ein Projekt steht an.
Wir wollen in diesem Jahr einen Roboter bauen, der einen kleinen Garten bewirtschaften kann.
Erstmal nur gießen, wenn es zu trocken ist.  
Unsere neuen Roboter von Lego sollen das mal können. Deshalb haben wir heute einfach mal das Grundgerüst aufgebaut. Ganz schön anstrengend diese Ingenieurtätigkeit.
Zwischendurch konnten wir bei gutem Wetter glücklicherweise auch mal Fußball im Gemeindegarten spielen, solange, bis der Ball auf der hohen Hecke stecken geblieben war. 
Nur war auch schon die Mittagszeit angebrochen. 

Kleine Ingenieure brauche was leckeres hinter die Kiemen.
Auf der Hinfahrt hatten wir schon alles für ein leckeres Mittagessen eingekauft.
Natürlich Nudeln und Hackfleischsoße. Alles wurde dann selbst zubereitet.
Die Zwiebeln geschnitten und mit dem Hack angebraten. Auch die Nudeln waren nach 10 Minuten fertig. Das roch soooo gut und war dann auch lecker. 




Gegen 16 Uhr war alles erledigt. Der Roboter stand auf seinen eigenen Beinen und unsere 3D Drucker hatten schon einige wichtige Zusatzelemente und noch ein paar Osterhasen gedruckt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten ACTIon4U Tag.