Freitag, 26. August 2022

Nintento Spielekonsole aus dem Jahr 1985 repariert.

 Das Reparatur Team






Tom (16), Matthies (12) und Felix (7) als Praktikant haben mit vereinten Kräften eine Nintendo Entertainment System aus dem Jahr 1985 wieder zum Leben erweckt. Der eBay Verkäufer hatte vergessen zu sagen, dass sein Funktionstest negativ ausgefallen war. Nun konnte das ACTIon4U Repair Café helfen. Mit vereinten Kräften wurde das Gerät zerlegt und auf Fehler untersucht. Nach zwei Stunden wurde der Fehler gefunden. Nun kann wieder Tetris gespielt werden.
Nach 37 Jahren geht die Spielekonsole immer noch.

Ich finde, das ist eine ganz tolle Leistung von den jungen Leuten.
Sie haben sich selbst ganz viel Wissen angeeignet, um diese alte Kiste wieder zum Leben zu erwecken. 
Hochachtung. 


Die Lösung des Problems war:

Chiplock für den Regional code war defekt also habe ich einen bestimmten
Pin von der Platine getrennt um ihn zu deaktivieren.







Genaue Erklärungen zu diesem Gerät könnt ihr bei Wikipedia aufrufen. 



Das bekannte Tetris Spiel.