Donnerstag, 17. Januar 2013

Erforschung eines Robot Saugers

Die Bürsten müssen noch angeschraubt werden.





Der Roboter wird mit Chips gefüttert, er mag sie aber nicht so recht.




Erkennt er die Treppe, oder stürzt er?
Füße hoch, der Robby kommt. Nun kann die Reinigung auch während des GODI stattfinden.
In Vorbereitung auf ein Jugend Forscht Projekt im nächsten Jahr haben wir uns einen Robot Sauger ausgeliehen. Der Sauger war nagelneu und musste teilweise noch komplettiert werden. Wir haben vor, ein ähnliches Gerät aus Lego Robotern zusammen zu bauen und die Funktionen zu kopieren.Zunächst haben wir untersucht, ob das Gerät auch mit Chips zurecht kommt und ob er eine Treppe erkennt. Zum Glück merkt er wenn eine Stufe kommt und kehrt vorsichtig um. Als vollwertige Reinigungskraft scheint er noch nicht geeignet zu sein, unser Lego Robotter soll es besser machen.