Montag, 31. Oktober 2011

Familienfreizeit auf der Burg Ludwigstein


Oktober 2010, 43 Teilnehmer zählte die Familienfreizeit der Jugend Technik Akademie auf der Burg Ludwigstein. 27 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-17 waren dabei. Marie (5) wurde am Freitag um 0 Uhr 6, sie konnte es kaum erwarten. Ein Geburtstag auf einer mittelalterlichen Burg ist etwas ganz besonderes, das erlebt man vielleicht nur einmal im Leben. Marie hat es jedenfalls genossen. Unser diesjähriges Projekt war der Bau eines Kurzwellenempfängers, der von 3,5 bis 10 MHz empfangen kann. Samstag ab 9 Uhr waren alle Lötplätze mit Kinder, Jugendlichen, Müttern und Vätern besetzt. Schon nach 2 Stunden waren die ersten Signale aus dem Empfänger zu hören. Geocachin, Nachtwanderung, Schatzsuche, Lagerfeuer, Stockbrot, Kurzfilmprojekt und Burgführung gehörten natürlich auch wieder zum Programm. Im nächsten Jahr werden wir die Burg wieder erobern. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.

04.10.2010 DF8XO Werny